ENTSTEHUNG


Bubiker Samichlaus und Schmutzli
Fabian Egli ist seit 1997 – zusammen mit Schmutzli Lorenz Biberstein – Samichlaus in Bubikon ZH. Ausserhalb der Samichlaustage arbeitet er als Opern- und Musicalsänger an verschiedenen Theatern, vorwiegend in Deutschland.
Schmutzli Lorenz war es, der die Idee von neuen Chlausliedern überhaupt aufs Parkett brachte. 

Inspiriert von unzähligen Liedvorträgen in adventlichen Stuben und Kindergärten, von neugierigen Fragen und von der Tatsache, dass der Samichlaus bei seinen alljährlichen Besuchen doch immer wieder die gleichen, wenigen Lieder hört, hat sich Fabian ans Klavier gesetzt und 6 Lieder geschrieben, die er als Sänger den Kindern gerne beibringen würde - und als Samichlaus gerne hören.



Pianistin Rahel Sohn Achermann  und
Produzent Dominique Huber im Hintergrund

Durch sein berufliches Umfeld hat Fabian Egli eine Gruppe von Leuten für seine Idee gewinnen können, so dass innerhalb eines Jahres sowohl das Notenheft als auch die professionell produzierte Begleit-CD realisiert werden konnten. 


"Am 06. Dezember" wird im Eigenverlag vertrieben, der Gewinn aus dem Verkauf fliesst in die gemeinnützige Arbeit von www.bubikerchlaus.ch und kommt so über die Winterhilfe Zürcher Oberland Familien in der Region zugute, die sich in finanziellen Engpässen befinden.


Sopranistin Noëmi Sohn Nad
bei den Aufnahmen zur Begleit-CD
Autor und Sänger:
Fabian Egli im Studio